Buchungstipps die Du sofort nutzen kannst

Den Anfang des Jahres nutzen viele Menschen um im Direktvertrieb eine zweite Karriere zu starten. Egal ob als kleinen Zusatzverdienst oder um langfristig davon zu leben, es gibt immer wieder Fragen die sich jeder Anfänger stellt.

Oftmals finden es neue Partner im Direktvertrieb schwierig Termine zu buchen und neue Kontakte zu finden. Aber häufig liegt das nur daran weil ihnen keiner gezeigt hat welche Möglichkeiten es gibt. Dabei kann es ganz einfach sein.

Wenn Sie an die Buchungen mit der richtigen Einstellung und Kreativität herangehen, wird sich Ihr Terminkalender schnell füllen. Hier also 7 meiner besten Buchungsideen, nutzen Sie 2 oder alle 7 und sehen Sie was passiert.

Verteilen Sie Kataloge (mein Favorit)
Ihre Firma gibt sich größte Mühe dieses wunderbare Marketingwerkzeug für Sie zu erstellen. Also nutzen Sie es auch und verteilen Sie es. Hier sind einige Ideen dazu

  • Senden Sie Ihren Katalog an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen die weggezogen sind
  • Legen Sie einen Katalog ins Lehrerzimmer der Schule ihres Kindes
  • Legen Sie einen Katalog in die Kantine
  • Geben Sie einen Katalog der netten Dame am Empfang bei Ihrem Arzt
  • Legen Sie einen Katalog vor die Tür Ihres Nachbarn und legen Sie einen 10 % Gutschein mit rein
  • Geben Sie Ihrem Ehepartner oder Freunden einen Katalog mit

Werden Sie selbst Gastgeberin
Finden Sie einen Grund etwas zu feiern (die neuen Produkte Ihrer Firma, Ihren Jahrestag in der Firma, eine anspornende Reise, den Sommer, den Herbst, Weihnachten usw.) Laden Sie einfach jeden ein den Sie kennen. Bieten Sie Ihren Gästen Angebotsanreize, wenn Sie es als offenes Haus veranstalten, z.B. für jeden Gast den Ihre Freundin mitbringt, den Sie nicht kennen bekommt Ihre Freundin 10% Rabatt auf ein Produkt Ihrer Wahl.

Gehen Sie raus
Gehen Sie dahin wo die Menschen sind, wenn Sie mit Ihnen von Angesicht zu Angesicht reden wird Ihre Begeisterung überspringen und die Menschen werden bei Ihnen starten wollen. Hier ein paar Ideen:

  • Buchen Sie einen Stand auf einer örtlichen Geschäfts-Messe, Frühlings-, Sommer-, Herbst oder Weihnachts-Markt etc. Vielleicht zusammen mit einer Partnerin aus Ihrer Downline.
  • Verschenken Sie kleine Tüten mit Bonbons und Ihrer Visitenkarte an Passanten einer Fußgängerzone, die Ihnen besonders ins Auge fallen.
  • Machen Sie eine Umfrage, zum Thema Geldverdienen, Kosmetik, Mode etc.
  • Verteilen Sie Gutscheine

Schalten Sie Anzeigen
Hier sind ein paar Ideen wo man inserieren kann:

  • Im Lokalteil Ihrer Zeitung
  • im Gemeindeblatt
  • Online
  • im Rundschreiben der Uni etc.

Denken Sie an neue Plätze und Umgebungen
Sie können Ihre Präsentationen an einigen interessanten Orten machen, nicht nur im Haus einer Gastgeberin. Wenn Sie das offene Haus Konzept nutzen ergeben sich viele tolle Möglichkeiten. Hier sind ein paar Ideen.

  • Eine Büro Party- in der Mittagspause oder nach der Arbeit
  • Eine Restaurant Party – der Gastgeber muss nichts weiter machen als Gäste einzuladen und vor Ort zu sein
  • Veranstalten Sie eine Ladies Night o.ä. mit verschiedenen Direktvertrieblern am selben Ort zur selben Zeit
  • Veranstalten Sie ein Beauty Event beim Friseur, im Nagelstudio, im Brautladen usw.

Machen Sie Ihre Party zu einem Buchungsevent!
Ihre Partys sind der beste Ort um neue Partys zu bauchen. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

  • Schaffen Sie eine aussergewöhnliche „kommerzielle“ Anmeldemöglichkeit, die die Highlights hervorhebt, weshalb man eine Party bei Ihnen buchen sollte.
  • Lassen Sie am Anfang der Party die Gastgeberin erzählen weshalb sie eine Party bei Ihnen gebucht hat.
  • Verpacken Sie ein Produkt, das die Gastgeberin gerne hätte mit Geschenkpapier und Schleife. Bei einer Weiterbuchung darf sie die Schleife öffnen, bei 2 Weiterbuchungen das Papier entfernen und bei der 3. Weiterbuchung darf sie es behalten.
  • Bieten Sie den Gästen „Anmeldegeschenke“ wenn sie heute Abend eine Party buchen.
  • Und das wichtigste: haben Sie Spaß bei der Party, dann werden die Gäste wie von alleine buchen…

Verwenden Sie diese oder aber eine dieser anderen Ideen

  • Tragen Sie Kleidung mit dem Firmen Logo
  • Haben Sie immer ein Notizbuch dabei und tragen Sie die Namen derjenigen ein die Ihnen spontan einfallen
  • Seien Sie kreativ!

Nutzen Sie jede Möglichkeit um eine Party zu buchen, denn die Partys sind Ihre Pipeline zu mehr Umsatz und mehr Geschäftspartnern. Haben Sie einen Tipp vermisst? Dann freue ich mich auf einen Kommentar!

Ihre

Silke Baumer Networkerin

Silke Baumer
Networkerin

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