Frauen im Network Marketing & Direktvertrieb – es ist Eure Zeit!

Immer mehr Frauen starten Ihr eigenes Geschäft von zu Hause aus, und sie haben gute Gründe dafür: Sie wollen MEHR – mehr Zeit, mehr Geld, mehr Flexibilität, mehr Anerkennung und mehr Lebensqualität. Mit all den Unsicherheiten am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft war es nie eine bessere Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.

Wie wird man erfolgreich – ohne ein Mann zu werden 😉

Businesswoman Juggling ResponsibilitiesObwohl es viele wunderbare Möglichkeiten für uns Frauen gibt, stehen wir doch einigen Herausforderungen gegenüber wenn wir uns von zu Hause ein eigenes Geschäft aufbauen. Wir jonglieren mit vielen Verantwortungen (Kinder, Familie und meist auch noch ein Hauptjob), dies stellt eine andere Anforderung an unser Zeitmanagement, wir haben auch eine andere Herangehensweise an Verkauf und Rekrutierung als unsere männlichen Kollegen.

Leider ist es aber so das die meisten Strukturen im Network Marketing von Männern geführt werden und die Schulungen für Rekrutierung und Verkauf auf Männer ausgerichtet sind. Viele Frauen können und wollen sich aber nicht für ein „männliches“ Geschäftsprojekt verbiegen.

Frauen verkaufen gerne die Produkte die sie auch selbst nutzen, sie wollen Verkaufspartys veranstalten und rekrutieren ihre neuen Partnerinnen gerne aus ihrem Kundenstamm heraus.

Meist werden wir dafür von unseren männlichen Kollegen belächelt, oft heißt es: „Mach Du mal Deinen Kaffeeklatsch“ und man bekommt dieses milde Lächeln.

Aber ist es wirklich so falsch, dass wenn wir Familie und Beruf unter einen Hut bringen wollen, wir unseren Weg im Network Marketing anders gehen? Nein, natürlich nicht! Gerade heute bieten sich so viele Möglichkeiten für Frauen von zu Hause ein erfolgreiches Network Marketing Geschäft aufzubauen.

Woman talking on cell phone and using laptopNeben dem üblichen Partyverkauf bietet gerade das Internet sehr viele Möglichkeiten von zu Hause aus zu arbeiten. Viele Teamleader bieten heute Online Systeme zum finden neuer Partner oder Kunden an. So fällt es „frau“ noch leichter Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Auch immer mehr Network Firmen bieten personalisierte Partnerseiten an. Gerde der Online Bereich kann uns Frauen entlasten. Es ist einfach einen Link zu schicken und zu sagen: „Elisabeth, ich habe Dir ein Video zusammengestellt, schau es Dir mal an, es beantwortet Deine ersten Fragen.“

Wenn Elisabeth sich das Video angesehen hat, laden wir sie einfach zu einer Tasse Kaffee ein und erklären ihr den Rest. Und wenn Elisabeth nach dem Video entscheidet das sie nicht will? Nun, dann haben wir Zeit gespart, die wir mit unserer Familie verbringen können. 😉

Network Marketing ist heute attraktiver denn je für Frauen, deshalb suchen Sie sich ein Team aus in dem auch Frauen Schulungen halten (online und offline) und das Frauen nicht belächelt, wenn sie sagen: Erst die Familie, dann die Karriere. Denn dies ist es was wir Frauen im Network Marketing suchen: Den weiblichen Weg ohne uns zu verbiegen!

LG

Silke Baumer Networkerin

Silke Baumer
Networkerin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s