Konzentrieren Sie sich!

Silke Baumer BlogKonzentration ist eines der Erfolgsgeheimnisse der Top Networker. Wenn man sich deren Erfolgsgeschichten ansieht stellt man sehr schnell fest das sie sich auf ein Ziel, eine Firma und ein Produkt konzentriert haben.

Konzentration auf ein Produkt und eine Firma ist also der Schlüssel zum Erfolg? Ein klares: Ja, genau so ist es.

Wer meinen Blog verfolgt wird nun sicher etwas verwirrt sein, habe ich doch vor noch nicht allzu langer Zeit das Multibranding Network als den neuen Trend beschrieben. Ein Widerspruch?

Nein, aber viele haben das mit dem Multibranding gründlich missverstanden und sich schlicht verzettelt. Sie haben sich und die Berater in ihrer Downline komplett überfordert. Denn Multibranding ist in, einige Network Unternehmen gehen weg vom ein-Produkt-Network hin zum Multibranding.

Und ist es nicht klasse, fast jeden Monat bringen die Firmen neue Produkte heraus mit denen man erfolgreich werden kann. Permanent ist man am testen und empfehlen und raus kommt: Nichts. Denn nicht nur die Berater sind mit den vielen neuen Produkten überfordert, auch die Kunden haben keine Lust ständig mit dem nächsten neuen ultimativen superdupper Produkt ohne das man nicht mehr leben kann beglückt zu werden.

Silke Baumer BlogDazu kommen dann häufig auch noch die Ablenkungen von aussen: He Elisabeth, Du machst doch schon Multibranding, aber Deine Firma hat das Produkt xy noch nicht, nimm das doch auch noch mit rein, das wird der nächste Trend.
Oder noch besser: He, wir haben hier ein Produkt das Du unbedingt Deiner Downline empfehlen solltest. Das ist das ultimative Tool damit ihr mehr Erfolg habt und Du kannst dabei auch noch verdienen.

Ja die schöne neue Multibranding Welt hat so ihre Tücken und deshalb meine Empfehlung: Konzentrieren Sie sich!

Wenn Sie bereits in einem Multibranding Network tätig sind, dann brauchen Sie doch nicht noch ein anderes Network oder Produkt um erfolgreich zu werden. Nutzen Sie die Produkte die Ihnen Ihre Firma zur Verfügung stellt. Und vor allem: Werden Sie zum Experten!

Lassen Sie mich dazu die Geschichte von Joachim erzählen: Er arbeitete in einem Unternehmen das von Nahrungsergänzung über Kosmetik bis hin zum Parfüm eine große Produktpalette hatte. Joachim war auch ein recht erfolgreicher Networker, aber richtig überragend wurde er erst als er im Lager der Firma eine verstaubte Schüssel entdeckte. Es stellte sich heraus das es sich um einen Joghurtbereiter handelte und Joachim nahm ihn mit um ihn zu probieren. Er war so begeistert das er seinen Beratern und Freunden davon erzählte und er wurde zu einem Joghurt Experten und einer der erfolgreichsten Networker im Unternehmen.

Diesen Faden finden Sie in jedem Network, nur diejenigen die zu echten Experten eines Produktes wurden und die nicht nach rechts oder links gesehen haben, die wurden erfolgreich.

Silke Baumer BlogAlso, lassen Sie sich nicht ablenken vom nächsten tollen Produkt, von der nächsten Top Firma oder dem Produkt das Sie dazunehmen sollen weil es Ihre Downline voranbringen wird. Konzentrieren Sie sich einfach mal für 1 Jahr auf eine Firma und werden Sie zum Experten Ihres Lieblingsproduktes. Wenn man Sie nachts wecken und eine Frage über das Produkt stellen würde, dann sollte die Antwort wie aus der Pistole geschossen kommen.

Wenn es so weit ist, dann können Sie ja ein anderes Produkt Ihrer Firma nehmen und bei diesem zum Experten werden, oder Sie machen einfach nur mit IHREM Produkt weiter.

Nehmen Sie die Herausforderung an? Werden Sie zu einem Produkt Experten?

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Ihre Silke Baumer

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